Ready Player One

Regie: Steven Spielberg |
USA | 2018 | 140 Min.
Ready Player One

Über den Film

Wie Millionen andere Menschen entflieht auch der Jugendliche Wade den Härten der Realität, indem er in die virtuelle Welt der Oasis eintaucht, in der er mit seinem Avatar Parzival so cool und erfolgreich sein kann, wie er will. Der verstorbene Oasis-Erfinder Halliday hat drei schier unlösbare Rätsel in der Matrix hinterlassen. Wer sie errät, erhält den Schlüssel zum virtuellen Königreich. Daran ist auch der Konzern des kompromisslosen Sorrento interessiert, doch Wade gelingt der entscheidende Durchbruch.

Basierend auf dem Bestseller von Ernest Cline realisierte Steven Spielberg ein verblüffendes Science-Fiction-Szenario, in dem er sich vor den Achtzigerjahren verbeugt, aber auch den Anschluss findet an das Blockbusterkino des Hier und Jetzt: Mit Tye Sheridan, Olivia Cooke und Ben Mendelsohn stark besetzt, erwacht dieser visuell überbordende und mit Zitaten und Referenzen gespickte Film vor allem dann, wenn er in virtuelle Welten eintaucht.

Deutsch

Steven Spielberg

FSK 12

Alle Termine

Laufzeit: seit dem 25. Januar 2023

Es können keine Vorstellungen gefunden werden.

So, 19.2 um 16:00 Uhr

Lotte Reiniger

Ein Nachmittag für große und kleine Filmfans ab 6 Jahren!

Wir zeigen eine Auswahl der schönsten Märchen- und Kurzfilme von Lotte Reiniger, die auch 100 Jahre nach ihrer Entstehung nicht nur Kinder verzaubern.

Musikerin Ulla Schmidt vertont die Kurzfilme live am Piano.

Zum Event