Oppenheimer

Regie: Christopher Nolan |
USA | 2023 | 180 Min.
Oppenheimer

Über den Film

Mit seinem epischen Thriller entführt Drehbuch- und Regie-Ikone Christopher Nolan (INCEPTION, TENET) sein Publikum in das pulsierende Paradoxon eines rätselhaften Mannes, der die Zerstörung der Welt riskieren muss, um sie zu retten.

Als dem theoretischen Physiker J. Robert Oppenheimer 1942 die wissenschaftliche Leitung des „Manhattan Projekts“ zum Bau einer Atombombe anvertraut wird, ahnen weder er noch seine Frau Kitty, welche ungeheuren Auswirkungen dies auf die Menschheit haben wird. Konfrontiert mit den Folgen der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki wendet sich Oppenheimer gegen seine eigene Schöpfung und gerät schließlich ins Visier des FBI.

Der Film basiert auf dem mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Buch „J. Robert Oppenheimer: Die Biographie“. Spätestens seit der „The Dark Knight“- Trilogie zählt Christopher Nolan zu den wichtigsten Regisseur*innen Hollywoods. OPPENHEIMER beeindruckt mit einer langen und opulenten Liste an Hollywood-Darsteller*innen, die sich sehen lassen kann: Matt Damon, Robert Downey Jr., Florence Pugh, Gary Oldman, Rami Malek, Casey Affleck – um nur einige wenige zu nennen.

Deutsch, Englisch mit dt. UT

Christopher Nolan

FSK 12

Tickets

Laufzeit: seit dem 01. September 2023

Es können keine Vorstellungen gefunden werden.