Sonntag, 23. Februar 2020

Mein Lotta Leben – Alles Bingo mit Flamingo!

Deutschland 2019, 95 Min.
Regie: Neele Leana Vollmar

FBW-Prädikat: besonders wertvoll, ab 7 Jahren

Voll gemein! Die eingebildete Berenike hat alle aus der Schule zu ihrer großen Party eingeladen – außer Lotta und Cheyenne. Das wollen die beiden Elfjährigen nicht auf sich sitzen lassen und versuchen alles, um doch noch bei der Feier dabei zu sein.

Als ihnen durch Zufall der Teenie-Star Marlon über den Weg läuft, scheint die rettende Idee ganz nah. Wenn Lotta und Cheyenne mit ihm als Begleitung zur Party kämen, ständen ihnen alle Türen offen. Doch ihr Plan mit Marlon geht nicht auf und es kommt zu einem großen Streit zwischen den beiden Freundinnen. Aber Lotta wäre nicht Lotta, wenn sie es nicht schaffen würde, sich mit Cheyenne wieder zu vertragen und dabei zu erkennen, was wahre Freundschaft bedeutet.

Mit MEIN LOTTA-LEBEN präsentiert Regisseurin Neele Vollmar (u.a. RICO, OSKAR UND DIE TIEFERSCHATTEN) ihren nächsten Kinderfilmgeniestreich, basierend auf der gleichnamigen Bestseller-Kinderbuchreihe von Alice Pantermüller.

Kartenverkauf über die Kulturetage

Trailer zu »Mein Lotta Leben – Alles Bingo mit Flamingo!«

Pressebilder zu »Mein Lotta Leben – Alles Bingo mit Flamingo!«

Klicken Sie auf ein Bild, um es in Originalgröße anzuzeigen.

Vergangene Termine