Das aktuelle Wochenprogramm finden Sie immer Dienstag für die Kinowoche ab Donnerstag.

USA 2019, 99 Min.
Regie: Matt Tyrnauer

Ende der 1970er Jahre wurde ein Nachtclub in New York zum Paradies für Hedonismus und Toleranz, Glitzer und Glamour. Noch heute gilt das STUDIO 54 als Symbol für eine Zeit voller wilder Partys, Drogen und Sex und war das leuchtende Symbol für die Exzentrik und das Lebenshochgefühl der 1970er. Mit seinen ausschweifenden Feiern zog er Weltstars wie Michael Jackson, Andy Warhol und Liza Minelli in seinen Bann. Zum ersten Mal erzählt einer der beiden Gründer, wie der größte Nachtclub der Welt erschaffen wurde.

Regisseur Matt Tyrnauer zeichnet mit nie gezeigtem Archivmaterial ein lebendiges Porträt des Phänomens und erzählt dabei die Geschichte zweier Freunde, die trotz zahlreicher Höhen und Tiefen zusammenhielten.

Trailer zu »Studio 54«

Pressebilder zu »Studio 54«

Klicken Sie auf ein Bild, um es in Originalgröße anzuzeigen.

Vergangene Termine