Sonntag, 16. Dezember 2018

Stummfilmkonzert mit Pianobegleitung


Wir freuen uns, auf einen schönen 3. Advent mit Kaffee & Kuchen und den drei groß(artig)en Komikern des amerikanischen Stummfilms: Buster Keaton, Charlie Chaplin und Harold Lloyd!

Ab 15.00 Uhr Einlass mit Kaffee & Kuchen; Filmstart um 15.45 Uhr

Live begleitet am Klavier von Ulla Schmidt.

Ein Hundeleben von Charles Chaplin, USA 1918, 33 Min – Chaplin in seiner bekanntesten Rolle als Tramp.

Nur Nachbarn von Harold Lloyd, USA 1919, 13 Min – Vorstadtnachbarn wollen gemeinsam einen Gartenschuppen bauen und richten ein Chaos an.

Der Ballonfahrer von Buster Keaton, USA 1923, 23 Min – Ein Jahrmarktbesuch verschafft Buster eine unfreiwillige Ballonfahrt, die ihn in der Wildnis landen lässt. Glücklicherweise trifft er dort auf eine hilfsbereite junge Dame.

Pressebilder zu »Stummfilmkonzert mit Pianobegleitung«

Klicken Sie auf ein Bild, um es in Originalgröße anzuzeigen.

Pressebilder zur Veranstaltung

Klicken Sie auf ein Bild, um es in Originalgröße anzuzeigen.

Aktuelle Termine

Klicken Sie auf einen Termin, um Karten zu reservieren. Die Online-Reservierung ist bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn möglich.