USA 2018, 111 Min.
Regie: Stephen Chbosky, Darsteller: Julia Roberts, Jacob Tremblay, Owen Wilson

Auggie Pullman ist mit einem entstellten Gesicht zur Welt gekommen. Der aufgeweckte Junge wird daheim von seiner Mutter unterrichtet, die alles für ihn aufgegeben hat. Auch sein lässiger Vater und seine Schwester sind eine Stütze für ihn.

Doch irgendwann entschließt er sich zur Schule zu gehen und seinen Astronautenhelm nicht mehr auf zu setzen, den er trägt, weil er lieber ausgelacht werden will als wie ein Freak angestarrt zu werden.

Basierend auf R.J. Palacios hochgelobtem und preisgekröntem Debütroman, der in 45 Sprachen übersetzt wurde, erzählt ›Wunder‹ eine berührende Geschichte über Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen. Unter der Regie von Stephen Chbosky (Roman und Regie ›Vielleicht lieber morgen‹, Drehbuch zu ›Die Schöne und das Biest‹) ist ein warmherziger Film mit Tiefgang und Humor entstanden, der mit der Oscar-Gewinnerin Julia Roberts (›Erin Brockovich‹, ›Eat Pray Love‹), Owen Wilson (›Grand Budapest Hotel‹, ›Midnight in Paris‹) und dem kanadischen Nachwuchsstar Jacob Tremblay (›Raum – Liebe kennt keine Grenzen‹) ein wunderbares Ensemble vor der Kamera vereint.

Tickets fürs Open Air Kino sind ab sofort in der Kulturetage erhältlich.

Trailer zu »Wunder«

Pressebilder zu »Wunder«

Klicken Sie auf ein Bild, um es in Originalgröße anzuzeigen.

Vergangene Termine