Unser reguläres Programm startet am 06. September.

Freitag, 15. Juni 2018

God help the girl

United Kingdom 2014, 111 Min.
Regie: Stuart Murdoch

Jeden Freitag wird das Freigelände zum Kinosaal unter dem Sternenhimmel! In Kooperation mit dem Theater Hafen zeigen wir die schönsten Filme zu später Stunde.

Grandioses Film-Musical um eine verrückte Indie-Band.

Eve träumt davon, Musik zu machen in einer Band, doch einstweilen hockt sie in der geschlossenen Psychiatrie und muss sich von ihrer Therapeutin erklären lassen, dass Musik zur Zeit für sie wohl das Unwichtigste sei. Zum Glück weiß Eve, wie man dort nach Lust und Laune ausbüchst. Auf einem ihrer Streifzüge lernt sie den netten Nerd James kennen. Der kann ganz passabel Gitarre spielen und trägt sich mit dem Gedanken, eine Band zu gründen. Auf Anhieb verschossen in Eve, kann er gar nicht erwarten, dass sie bei ihm einsteigt.

Stuart Murdoch ist Sänger der Indie-Popband Belle & Sebastian und hat in dieser Funktion unter anderem Songs beigetragen zu dem Film »Juno«. Jetzt liefert er sein Debüt als Autor und Regisseur mit dieser federleichten, heiter-besinnlichen Musical-Romanze.

umsonst & draußen

Trailer zu »God help the girl«

Pressebilder zu »God help the girl«

Klicken Sie auf ein Bild, um es in Originalgröße anzuzeigen.

Vergangene Termine