Mittwoch, den 21.12.2016 von 17:00 – 20:00 PLAZZ(D)A – umsonst und draußen – Kurzfilmtag auf dem Hof der Kulturetage

Liebe Freund*innen, Weggefährt*innen, Nachbar*innen, Kolleg*innen, Partner*innen …,

das Jahr geht zu Ende und wir möchten euch einladen, gemeinsam mit netten Menschen am kürzesten Tag und der längsten Nacht des Jahres, ein letztes Mal gesellig zusammen zu kommen.

Wenn es dunkel wird geht es los mit Kurzfilmen für Kinder, die allein durch ihre Bilder und Musik zu uns sprechen und aufs gesprochene Wort ganz verzichten. So können alle, unabhängig von der Sprache die Geschichten verstehen.

Damit es nicht kalt wird, wärmt uns die Feuershow von Natascha und Julia; auf live-Musik mit der Band: Kaska and TheBestJans freuen wir uns; selbstgemachte Kürbissuppe, Glühwein und alkoholfreier Punsch werden schmecken und zum Abschluss gibt es dann noch einmal Kurzfilme für die Größeren.

Und natürlich geht es darum nette Menschen zu treffen, einander Kennenzulernen, auf gelungene Projekte anzustoßen, ein ereignisreiches Jahr zu verabschieden und Neues zu ersinnen.

PROGRAMM

17:00 Uhr …los geht´s

17:30 Uhr Kurzfilme für Kinder (ohne Sprache, geeignet ab 5 Jahren)

18:15 Uhr Feuershow mit Natascha und Julia

18:30 Uhr Live-Musik: Kaska and TheBestJans

19:00 Uhr Kurzfilm für größere Kinder und jung Gebliebene (geeignet ab 12 Jahren)

19:30 Uhr Musik und gemütliches verweilen.

20:00 Uhr … und tschüss!

Es freuen sich auf euch das Orgateam vom kreativ:LABOR und cine k

Das Cine k wurde als eines von 8 Kinos für die besten Ideen zum Internationalen Kurzfilmtag vom Bundesverband Deutscher Kurzfilm e.V. ausgezeichnet.

Pressebilder zu »Kurzfilmtag«

Klicken Sie auf ein Bild, um es in Originalgröße anzuzeigen.

Vergangene Termine