War Games

Regie: John Badham |
USA | 1983 | 114 Min.
War Games

Über den Film

Für den jungen Computerfreak David (Matthew Broderick) stellen elektronische Sicherheitssysteme kein großes Problem da. Um seine Freundin Jennifer (Ally Sheedy) zu beeindrucken und seine Noten etwas aufzubessern, verschafft sich von seinem Heimcomputer aus Zugriff auf den Schulrechner und macht aus einer 6 mal eben eine 2. Aber auch das wird David auf die Dauer langweilig. Er will sich in das System eines Spieleherstellers einhacken und erlangt dabei zufällig und unwissentlich Zugang zum Hauptrechner der amerikanischen Luftverteidigung. Dort findet er auch die Anwendung „Weltweiter Thermonuklearer Krieg“. In dem Glauben, ein Spiel auszuprobieren startet David die Simulation eines sowjetischen Atomwaffenangriffs, wodurch eine Kettenreaktion ausgelöst wird, die die Welt an den Rand eines nuklearen Krieges bringt...

 

Deutsch

John Badham

FSK 12

Tickets

Laufzeit: seit dem 11. Januar 2023

Es können keine Vorstellungen gefunden werden.