The 13th Floor

Regie: Josef Rusnak |
USA | 1999 | 101 Min.
The 13th Floor

Über den Film

Fuller, Besitzer einer revolutionären Softwarefirma, wird ermordet aufgefunden. Um seine Unschuld zu beweisen, läßt sich sein Partner Hall an einen Supercomputer anschließen und sich mit neuer Identität in ein virtuelles L.A. der Vergangenheit downloaden. Dort sucht er nach Anhaltspunkten für die Aufklärung des Mordes - und stößt an die Grenzen der Welt.

Lose basierend auf Daniel Galouyes Roman "Simulacron 3" (war bereits Vorlage für Fassbinders "Welt am Draht") realisierte Josef Rusnak einen Cyberthriller im Stil von "Matrix" und "Existenz", der sich raffiniert und mit glänzender Tricktechnik durch seinen vertrackt-vielschichtigen Plot schlängelt und mit stimmigem Noir-Ambiente überzeugt.

Deutsch

Josef Rusnak

FSK 12

Tickets

Laufzeit: seit dem 02. November 2022

Es können keine Vorstellungen gefunden werden.