Studi-Kino Wunschfilm

Regie: George Miller |
USA, AUS | 2006 | 108 Min.
Studi-Kino Wunschfilm

Über den Film

Happy Feet (2006): Mumble ist ein junger Königspinguin, der jedoch eine große Schwäche besitzt: Er kann nicht singen. Er ist sogar der schlechteste Sänger auf der ganzen Welt, denn er trifft beim besten Willen keinen Ton. Das wäre vielleicht nicht weiter schlimm, wenn es unter den Königspinguinen nicht üblich wäre, seinen Lebenspartner durch das Singen eines Herzensliedes für sich zu gewinnen. So wird Mumble aus der Gesellschaft der Königspinguine ausgeschlossen und muss sich fortan allein auf die Reise machen. Doch unterwegs trifft der kleine Pinguin auf andere Pinguine, die nicht begnadete Sänger, sondern Tänzer sind. Und Mumble stellt fest, dass er auf der Welt nichts besser kann als steppen.

Deutsch

George Miller

FSK 0

Alle Termine

Laufzeit: seit dem 18. Januar 2022

Es können keine Vorstellungen gefunden werden.

einmal im Monat von März bis November

See the Sound

Eine musikalische Reise in die Filmgeschichte

Das Medienbüro Oldenburg wird 30 - und das muss gefeiert werden! Das Medienbüro veranstaltet 2022 jeden Monat von März bis November Stummfilmkonzerte und wir gehen gemeinsam auf eine musikalische Reise in die Vergangenheit!

Zum Festival