Starfight

Regie: Nick Castle |
USA | 1984 | 101 Min.
Starfight

Über den Film

Alex Rogan (Lance Guest) lebt in einem Wohnwagen-Park, der von seiner Mutter geleitet wird und deren Mitglieder alle wie eine große Familie zueinander halten. Alex schafft an diesem Tag das Unfassbare – er gewinnt das Videospiel „Starfight“. Doch wo er im virtuellen Leben Erfolge feiert, ist er im realen Leben auf dem Abstellgleis und so bekommt er am gleichen Tag auch noch die Ablehnung für einen Studenten-Darlehen für die Universität. Vollkommen deprimiert trifft er auf „Centauri“, der für die Spiele-Entwickler-Firma arbeitet und schneller als er schauen kann, befindet er sich in einem echten Raumschiff und fliegt durch das All. Er wurde durch seine Fähigkeiten, die er mit dem Videospiel bewiesen hat, ausgewählt, um die Galaxie gegen feindliche Invasoren zu verteidigen. Und so beginnt für ihn das größte Abenteuer seines Lebens...

Deutsch

Nick Castle

FSK 12

Tickets

Laufzeit: seit dem 30. November 2022

Es können keine Vorstellungen gefunden werden.