Pleasure

Regie: Ninja Thyberg |
Schweden, NL, FR | 2021 | 109 Min.
Pleasure

Über den Film

Die 19-jährige Linnéa verlässt ihre schwedische Kleinstadt und zieht nach Los Angeles, um als „Bella Cherry“ der nächste große Pornostar zu werden. Doch der Weg dahin ist steiniger als erwartet. Zwar erhält sie schnell erste Aufträge, aber das Business ist gnadenlos. Bella erkennt, dass sie nur eine Chance hat, wenn sie ausnahmslos alles tut, was von ihr verlangt wird – selbst wenn dies Erniedrigung und Schmerz bedeutet. Doch wie weit kann sie gehen, um ihr Ziel zu erreichen?

Regisseurin Ninja Thyberg offenbart in PLEASURE einen schonungslosen Blick auf ein männerdominertes Business um Lust, Gewalt und Macht. Ihr authentisches Langfilmdebüt, das aus konsequent weiblicher Perspektive erzählt wird, besetzte sie mit Ausnahme der Hauptrolle mit echten Darsteller:innen und Größen der Branche. Der mehrfach preisgekrönte Film gehörte zur offiziellen Auswahl der Filmfestspiele von Cannes 2020 und feierte seine umjubelte Premiere beim Sundance Filmfestival 2021.

Deutsch, Englisch mit dt. UT

Ninja Thyberg

FSK 18

Natürlich machen Filme nicht immer nur Spaß und wollen unterhalten, natürlich müssen sie von Zeit zu Zeit auch weh tun, aufwühlen und mit einem scharfen Pfeil ins Mark treffen

Filmlöwin

PLEASURE ist ein schonungslos entlarvender Film, der dem Zuschauer viel zumutet, dem aber auch das Kunststück gelingt, dabei nicht voyeuristisch zu sein

epd film

Tickets

Laufzeit: seit dem 18. Februar 2022

Es können keine Vorstellungen gefunden werden.