Orphée

Regie: Jean Cocteau |
Frankreich | 1950 | 95 Min.
Orphée

Über den Film

In einem Pariser Café muss der junge Poet Orphée mit ansehen, wie eine geheimnisvolle Frau einen Streit provoziert, bei dem ein anderer Dichter zu Tode kommt. Er folgt der Frau, die die Prinzessin genannt wird, in Wahrheit aber eine Todesbotin ist. Orphée gerät immer mehr in ihren Bann. Als aber die eifersüchtige Prinzessin seine Frau Euridice ermorden lässt, reist Orphée selbst ins Totenreich, um sie zurückzuholen. Das ist jedoch mit einer harten Bedingung verbunden.

Französisch mit dt. UT

Jean Cocteau

FSK 16

Tickets

Laufzeit: seit dem 06. Juni 2024

Es können keine Vorstellungen gefunden werden.

31. Juli bis 31. August

Sommerkino

22 Filme unterm Sternenhimmel auf dem Kulturplatz hinter der Kulturetage.

Seid gespannt auf nähere Infos...