Mon cirque à moi

Regie: Miryam Bouchard |
Kanada | 2020 | 105 Min.
Mon cirque à moi

Über den Film

Viele Kinder träumen davon, von zu Hause auszureißen und sich einem Zirkus anzuschließen. Die 12-jährige Laura gehört allerdings nicht dazu, denn sie wurde in eine Akrobatenfamilie hineingeboren. Mit ihrem alleinerziehenden Vater Bill, einem Clown und überzeugten Bohemien, und dessen Bühnenassistenten Mandeep tingelt der Teenager in einem kleinen Wanderzirkus durch das ländliche Quebec. Als eine neue Lehrerin ihre akademische Begabung bemerkt und fördert, reift in Laura der Wunsch, eine renommierte Privatschule zu besuchen. Doch das erfordert neben Geld auch die Bereitschaft zu mehr Sesshaftigkeit, eben jene zwei Dinge, die dem Nonkonformisten Bill chronisch fehlen.

Der frankokanadische Leinwandstar Patrick Huard glänzt als störrischer Clown in Myriam Bouchards farbenfroher Komödie über gegensätzliche Lebensentwürfe und generationsübergreifende Herzensbildung.

 

Französisch mit dt. UT

Miryam Bouchard

FSK keine Angabe

Tickets

Laufzeit: seit dem 10. Februar 2022

Es können keine Vorstellungen gefunden werden.