Into the Wild

Regie: Sean Penn |
USA | 2007 | 148 Min.
Into the Wild

Über den Film

Eintritt für Studis frei! Bitte im Voraus reservieren.

Ein überragender Student versucht nach seinem Abschluss eine Flucht vor zermürbenden gesellschaftlichen Verhältnissen und einer bedrückenden Familiensituation. Auf seiner Reise durch die USA lässt Christopher erst seinen Besitz und schließlich jeglichen menschlichen Kontakt hinter sich, um das Überleben in der Wildnis, fernab der Zivilisation, zu erfahren.

Der Spielfilm basiert auf einer Reportage von Jon Krakauer über den tatsächlichen Christopher McCandless. Ob der Film ein Identifikationsangebot für junge Suchende ist und ob er dabei auf jegliche kritische Distanz verzichtet oder nicht, bleibt uns zu diskutieren. Nicht zuletzt die beeindruckenden Naturaufnahmen laden dazu ein, ihn auf großer Leinwand zu zeigen.

Sean Penn

FSK 12

Tickets

Laufzeit: seit dem 12. Oktober 2021

Es können keine Vorstellungen gefunden werden.