Genderation

Regie: Monika Treut |
Deutschland | 2021 | 88 Min.
Genderation

Über den Film

Über zwei Jahrzehnte nach „Gendernauts“ kehrt Monika Treut nach Kalifornien in die damalige Außenseitermetropole San Francisco zurück, um die Protagonist*innen ihres bahnbrechenden queeren Filmklassikers wiederzutreffen. 

Heute sind die Protagonist*innen von Gendernauts zwischen 58 und 84 Jahre alt, und kaum eine*r kann es sich noch leisten, in der Stadt zu wohnen. Doch die Energie und der kreative Widerstand der Gendernauts und ihrer Unterstützer*innen ist ungebrochen

Englisch mit dt. UT

Monika Treut

FSK 0

Alle Termine

Laufzeit: seit dem 26. August 2021

Es können keine Vorstellungen gefunden werden.

So, 30. Jan um 11:30 Uhr

Schattenstunde mit Regiebesuch

Schattenstunde erzählt die letzten Lebensstunden des evangelischen Schriftstellers und Liederautors Jochen Klepper, der von den Nationalsozialisten gemeinsam mit seiner jüdischen Frau, die in einer sogenannten Mischehe lebten, und deren Tochter in den Suizid getrieben wurde. Der Film basiert auf den Tagebucheinträgen von Klepper, die posthum von seiner Schwester als Buch veröffentlicht wurden.

Wir freuen uns auf einen Regiebesuch und ein gemeinsames Gespräch.

Zum Film