Eine Sekunde

Regie: Yimou Zhang |
China, HKG | 2020 | 104 Min.
Eine Sekunde

Über den Film

5€ Eintritt! China während der Kulturrevolution: Ein Mann flieht aus einem Arbeitslager im trostlosen Nordwesten Chinas, nur um in einem Dorfkino die Wochenschau anschauen zu können, in der seine Tochter – für eine Sekunde – zu sehen sein soll. Doch dort wird er Zeuge, wie eine Vagabundin eine der Filmrollen entwendet. Es beginnt ein Katz- und Maus-Spiel um die rätselhafte Filmkopie, die bald zur Quelle einer unerwarteten Freundschaft wird.Herzerwärmend und voller skurrilem Humor ist Zhang Yimous neuester Film ein bittersüßer Liebesbrief an die Macht des Kinos, sowohl auf persönlicher als auch auf gemeinschaftlicher Ebene.

Originalsprache mit dt. UT

Yimou Zhang

FSK 12

Tickets

Laufzeit: seit dem 10. September 2022

Es können keine Vorstellungen gefunden werden.