Der Regenbogen, der auf einen Zebrastreifen fiel

Deutschland | 2021 | 60 Min.
Der Regenbogen, der auf einen Zebrastreifen fiel

Über den Film

Ein traumhafter Film zum Thema Klimawandel, Inklusion und Perspektivwechsel

Schlafmütze zappt sich durch globale Katastrophen und als er einschläft, prägen diese Bilder seine Traumreise. Sie weitet seinen Blick über den Rand eines Aquariums hinaus über genderbestimmte Fischperspektiven und konsumkritische Kinderhelden bis hin zur entscheidenden Frage: »Warum sind wir zu schwer für den Regenbogen?«

Zum Projekt: Eigentlich sollte die Produktion ja ein neuartiges inklusives Hörspielmusiktheaterspektakel mit mehr als 40 Beteiligten werden. Doch dann kam die Coronapandemie und setzte einen langen kreativen Wandlungsprozess in Gang, der sich immer wieder durch neue Möglichkeiten veränderte und schließlich in Form eines Films seine Vollendung findet.

Ein Projekt vom Förderverein für theater- und sozialpädagogische Jugendarbeit Oldenburg-Süd e.V

Deutsch

FSK 0

Tickets

Laufzeit: seit dem 15. Mai 2022

Es können keine Vorstellungen gefunden werden.