Beyto

Regie: Gitta Gsell |
Schweiz | 2020 | 98 Min.
Beyto

Über den Film

Bei schlechtem Wetter findet die Draußen-Veranstaltung in der Halle der Kulturetage statt.

Beyto ist ein fantastischer Schwimmer und cooler Kumpel. Doch als sich der junge Schweizer mit türkischen Wurzeln in seinen attraktiven Trainer Mike verliebt, gerät seine heile Welt durcheinander. Um Tradition und Ehre zu wahren, sehen Beytos Eltern nur einen Ausweg: Ihr Sohn muss so schnell wie möglich Seher, seine Freundin aus Kindertagen heiraten. Plötzlich befindet sich der junge Mann in einer Dreiecksbeziehung, die ihn zu zerreißen droht: Wie kann er zu Mike stehen, ohne Seher die Zukunft zu rauben?

Voller Empathie und sommerlicher Sinnlichkeit erzählt die Schweizer Regisseurin Gitta Gsell in „Beyto“ eine multikulturelle Liebes- und Emanzipationsgeschichte. Neben dem Schweizer-Filmpreis-Träger Dimitri Stapfer glänzen die beiden Entdeckungen Burak Ates und Ecem Aydin in ihren ersten Kinorollen.

Gitta Gsell

FSK 0

Tickets

Laufzeit: seit dem 28. August 2021

Es können keine Vorstellungen gefunden werden.