Die Götter von Molenbeek

Regie: Reetta Huhtanen |
Finnland, DE | 2019 | 73 Min.
Die Götter von Molenbeek

Über den Film

"Der größte Gott der Welt ist Gott." – "Aber wer ist der Chef aller Götter der Welt?" Für Amine, dessen Familie aus Marokko stammt, ist die Frage nach Gott längst geklärt. Nicht so für seinen Freund Aatos, der aus Finnland kommt und dem der Götterbote Merkur regelmäßig Dinge einflüstert. Die beiden Freunde wachsen im Brüsseler Stadtteil Molenbeek auf, in einer muslimisch geprägten, sehr internationalen Nachbarschaft, die berüchtigt ist als Nährboden für islamistischen Terror. Die Anschläge verändern den Alltag der Kinder – bis in ihre Spiele hinein. Ganz nah und authentisch, konsequent aus der Perspektive der Kinder erzählt, entfaltet der Film eine Welt, in der sich existentielle Fragen, Unbeschwertheit und die Tragik, in unserer Zeit aufwachsen zu müssen, vermischen.

Reetta Huhtanen

FSK 0

Online ansehen

Verfügbar vom 29. September 2021 bis 27. Oktober 2021

Film-Events

Es konnten keine Events gefunden werden.

Zur Event-Übersicht

So, 7. November um 17:00 Uhr

Herbstfest des Fördervereins

Auch 2021 war geprägt von den Auswirkungen der Coronapandemie. Durch diese Zeiten haben uns das Engagement des Fördervereins geholfen, nicht den Mut zu verlieren.

Das möchten wir mit Euch feiern! Mit einem Sektempfang, kleinen Leckereien und dem beliebten Kinoquiz! Zum Abschluss (ca. 19 Uhr) lassen wir uns von dem Film „Minari - Wo wir Wurzeln schlagen “ verzaubern.

Wir freuen uns auf Euch!

Zum Herbstfest