Closet Monster

Regie: Stephen Dunn |
Kanada | 2015 | 89 Min.
Closet Monster

Über den Film

Englisch mit deutschen Untertiteln

Connor ist jung, kreativ, verliebt in seine von Fantasy Filmen geprägte Kunst und hat ein riesiges Problem: er lebt im tiefsten Provinzloch Neufundlands allein mit seinem kauzigen Vater. Ab und an schminkt er seine beste Freundin Gemma und versucht, ein traumatisches Erlebnis aus seiner Kindheit zu bewältigen, das ihn stets daran erinnert, dass es in dieser Stadt gefährlich sein kann, offen schwul zu leben.
Nebenbei jobbt der sensible Teenager in einem Baumarkt, wo er den rebellischen und verwegen attraktiven Wilder kennenlernt, der lieber Joints raucht, als Schrauben zu sortieren.

Stephen Dunn

Connor Jessup, Aaron Abrams, Joanne Kelly

FSK 12

Regiedebütant Stephen Dunn erzählt auf so einfallsreiche und bezaubernde Weise vom Coming-out eines schwulen Teenagers, dass man geradezu vergisst, wie oft man eine solche Geschichte schon gesehen hat.

Patrick Heidmann, epd-film

Online ansehen

Verfügbar vom 04. November 2021 bis 01. Dezember 2021

Film-Events

Es konnten keine Events gefunden werden.

Zur Event-Übersicht

So, 5. Dez ab 15:00 Uhr

Kulinarisches Kino mit "ADAM"

Passend zur Preview des kulinarischen Films ADAM laden wir euch am Sonntagnachmittag vor dem Film zu Tee, Kaffee und Gebäck ins Kinofoyer ein.
ADAM ist eine berührende Geschichte über die große Solidarität zweier Frauen und die sinnliche Kunst des Backens, kraftvoll erzählt von Maryam Touzani, der neuen weiblichen Stimme des marokkanischen Kinos.
Ab 15:00 Uhr: Tee, Kaffee & Gebäck, um 16:00 Uhr Filmbeginn

Zum Event