Regiegespräch und Vorpremiere "Vor mir der Süden"

Wir freuen uns sehr, für die Vorpremiere von "Von mir der Süden" Regisseur Pepe Danquart bei uns im Draußen Kino begrüßen zu können!

Seit seinem Oscargewinn für den Kurzfilm SCHWARZFAHRER im Jahr 1994 gehört Pepe Danquart zu Deutschlands bekanntesten Filmgrößen. Der 1955 in Singen geborene Filmemacher ist Mitglied der Academy of Motion Pictures Arts and Sciences, der Europäischen Filmakademie und zudem Gründungs- und Vorstandsmitglied der Deutschen Filmakademie. Ob gefühlvolle Komödie (AUF DER ANDEREN SEITE IST DAS GRAS VIEL GRÜNER), packende Sport-Doku (AM LIMIT) oder pointierter zeitgeschichtlicher Dokumentarfilm (JOSCHKA UND HERR FISCHER) Danquarts großes filmisches Talent reicht für jedes Genre. 

Datum & Uhrzeit

Fr. 25.6.

Ab 21:45 Uhr

Veranstaltungsort

Draußen Kino

Ticketbuchung

Ticketbuchung inkl. Film

21:45 Uhr
Draußen Kino
Event-Hinweis
Regiegespräch und Vorpremiere "Vor mir der Süden"

Über den Film

Deutschland | 2019 | 117 Min.

In VOR MIR DER SÜDEN begibt sich der deutsche Filmemacher Pepe Danquart auf Pier Paolo Pasolinis Spuren. Die damalige Umrundung unternimmt auch Danquart als fliegender Flaneur im Fiat Millecento und blickt auf Umbrüche – nicht nur in einem Land, sondern auf einem ganzen Kontinent.