Einführung von und Diskussion mit "Kreativität trifft Technik"

Wir freuen uns sehr, die Initiative "Kreativität trifft Technik" am 30.7. für ALLES IST EINS. AUSSER DER 0 zu begrüßen. Vor Filmbeginn gibt es eine kleine Einführung und nach dem Film eine Diskussion. 

Im Juli 2011 wurde der gemeinnützige Verein Kreativität trifft Technik gegründet, um einen offenen Raum für Technikaffine und Kreativschaffende von Wohnzimmer bis Werkstatt in Oldenburg zu errichten.
Nach dem Start auf 40qm bei der Kulturetage wurden die Räumlichkeiten und Angebote in mehreren Schritten auf inzwischen über 1.000qm am Bahnhofsplatz 10 erweitert und "Mainframe" getauft. Neben der obligatorischen Elektronikwerkstatt gibt es auch Bereiche für 3D-Druck,
Laserschneiden und Textilveredelung, eine Fahrradwerkstatt, eine Holzwerkstatt, eine Metallwerkstatt mit CNC-Fräse, ein Fotolabor und ein Rasterelektronenmikroskop.

Datum & Uhrzeit

Fr. 30.7.

Ab 20:30 Uhr

Veranstaltungsort

Muvi

Ticketbuchung

Ticketbuchung inkl. Film

20:30 Uhr
Muvi
Event-Hinweis
Einführung von und Diskussion mit "Kreativität trifft Technik"

Über den Film

Deutschland | 2020 | 90 Min.

Der Dokumentarfilm von Klaus Maeck und Tanja Schwerdorf setzt der bekanntesten deutschen Hackervereinigung ein stilsicheres, kraftvolles und würdiges Denkmal. 

In Kooperation mit