Großbritannien | Rumänien | Kanada 2008, 93 Min.
Regie: Tim Fywell

Margaret Prior fühlt sich von den Zwängen der feinen englischen Gesellschaft des späten 18. Jahrhunderts eingeengt. Um dem Trübsinn zu entkommen, bewirbt sie sich als „Gesellschaft“ für die Insassinnen einer Frauenstrafanstalt und widmet sich bald mit besonderer Aufmerksamkeit der mysteriösen Selina. Die verurteilte Mörderin hatte zuvor als stadtbekanntes Medium mit ihren spirituellen Fähigkeiten viel Aufmerksamkeit erregt, wurde jedoch verhaftet, nachdem es in einer ihrer Séancen zu einem Todesfall kam. Rückblenden enthüllen Stück für Stück Selinas packende Geschichte, während Margaret bei ihren Besuchen – stets unter scharfer Beobachtung des Gefängnispersonals – immer stärker dem Zauber der verführerischen Frau erliegt. Auch Selina spürt eine ungewöhnliche Seelenverwandtschaft und beschwört Margaret, ihr zur Flucht zu verhelfen.

Basierend auf dem Bestseller-Roman »Selinas Geister« von Sarah Waters

»Düster, spirituell und gekonnt. Eine durch und durch gut adaptierte Geschichte, die am Schluss vollkommen überrascht.«

moviesection.de

»Tim Fywell ist ein beklemmend schöner, atmosphärisch dichter Kostümfilm gelungen.«

Lust

Trailer zu »Affinity«

Pressebilder zu »Affinity«

Klicken Sie auf ein Bild, um es in Originalgröße anzuzeigen.

Termine

Klicken Sie auf einen Termin, um Karten zu reservieren.