Großbritannien 2016, 111 Min.
Regie: Colm McCarthy

Zur Premiere am 16.03. laden wir zu blutigen Häppchen ein.

Nach dem Ausbruch einer tödlichen Spore, die aus den Befallenen willenlose „Hungries“ mit akuter Gier auf Menschenfleisch macht, haben sich die Überlebenden in Militärbasen organisiert, wo Wissenschaftler an unfreiwilligen Testobjekten forschen. Besonders eine Gruppe von infizierten Kindern verspricht Hoffnung auf ein Heilmittel: Die können ihren Fressimpuls noch kontrollieren, weil ihr Verstand noch nicht dem Wahnsinn verfallen ist. Unter ihnen ist die kleine Melanie, ein hochintelligentes und dennoch brandgefährliches Wunderkind. Gerade als sie im Namen der Forschung seziert werden soll, wird die Basis überfallen und die schon Todgeweihte befindet sich plötzlich mit ihren Peinigern und ihrer Lehrerin auf der Flucht. In ständiger Gefahr, bedroht von Infizierten und Marodeuren, ist Melanie nun die letzte Chance auf die Rettung der Menschheit. Aber ob sie dies überhaupt sein will, steht auf einem anderen Blatt geschrieben…

Regisseur Colm McCarthy entfaltet mit seiner emotional packenden Adaption des internationalen Bestsellers „Die Berufene“ von M.R. Carey eine bildgewaltige und zugleich hochgradig subversive Zombie-Apokalypse.

„THE GIRL WITH ALL THE GIFTS gelingt etwas, das man vorher für unmöglich gehalten hätte. Das apokalyptische Thrillerdrama verhilft dem Zombiegenre zu ungeahnten neuen Impulsen und zu komplexen philosophischen Gedankengängen. Für den beklemmenden Hintergrund sorgt die Ruinenstadt Pripyat, die nach der Havarie des Atomreaktors von Tschernobyl aufge­geben wurde und als Kulisse eines ver­fallenen London dient. Entstanden sind dort beklemmende Bilder, die eine Welt in Auflösung zeigen. Der Film ist hochgradig visionär.“

Cinema.de

„Melanie ist hochintelligent, strebsam, immer freundlich und extrem > tödlich – also so etwas wie die Lisa Simpson unter den Zombies. Und > gerade diese Ambivalenz macht den Horror-Thriller THE GIRL WITH ALL > THE GIFTS so faszinierend.“ – Christoph Petersen,

filmstarts.de

Trailer zu »The Girl with All The Gifts«

Pressebilder zu »The Girl with All The Gifts«

Klicken Sie auf ein Bild, um es in Originalgröße anzuzeigen.

Termine

Klicken Sie auf einen Termin, um Karten zu reservieren.