Sommerpause ab dem 05.07. Sie finden uns vom 21.-28. Juli beim Kultursommer und vom 09-11. August beim Open Air Kino "Unter den Sternen"

Mittwoch, 20. Juli 2016

Hail, Caesar!

Open Air im Schlosshof/ Kultursommer Oldenburg / Einlass: ab 21 Uhr

USA 2016, 105 Min
Regie: Joel & Ethan Coen

Aus der Allianz der Coen-Brüder mit George Clooney sind schon einige überdrehte Komödien, wie »O Brother, Where Art Thou?« oder »Burn After Reading«, hervorgegangen. Hatten die viermaligen Oscargewinner sich bereits mit »Barton Fink« gnadenlos über Hollywood amüsiert, lassen sie nun einen weiteren schonungslosen Blick hinter die Kulissen folgen.

Sie erzählen von einem Tag im Leben eines „Problemlösers“, der für ein Filmstudio arbeitet. Es ist natürlich jener Tag, an dem alles, was schiefgehen kann, schiefgeht und die Probleme von allen Seiten nur so auf ihn einprasseln. Doch sein Bemühen darum, alles auf Spur zu halten, scheint den außergewöhnlichsten Situationen gegenüberzustehen.

Hier zeigt sich Hollywood von seiner schönsten Seite – eine Story verankert im Goldenen Zeitalter der Filmindustrie, als Kaliforniens Stadtteil in den 50er Jahren zur Traumfabrik avanciert, umgesetzt mit brillanten Darstellern wie Josh Brolin, George Clooney, Ralph Fiennes, Tilda Swinton, Channing Tatum, Scarlett Johansson, Jonah Hill und Frances McDormand.

„Hail, Caesar!“ vereint nicht nur zahlreiche Stars vor der Kamera, sondern ist zudem mit seinen Szenen aus Musicals, Western und den Krimis der Schwarzen Serie auch die ultimative Hommage an das Goldene Zeitalter der Studio-Ära.

Trailer zu »Hail, Caesar!«

Pressebilder zu »Hail, Caesar!«

Klicken Sie auf ein Bild, um es in Originalgröße anzuzeigen.

Vergangene Termine