Sommerpause ab dem 05.07. Sie finden uns vom 21.-28. Juli beim Kultursommer und vom 09-11. August beim Open Air Kino "Unter den Sternen"

Montag, 18. Juli 2016

Fack ju Göthe 2

Open Air im Schlosshof/ Kultursommer Oldenburg / Einlass: ab 21 Uhr

Deutschland 2015, 115 Min
Regie: Bora Dagtekin,

In der Fortsetzung der Erfolgskomödie begreift Chantal, dass sie doch nicht hochbegabt ist. Und Ex-Knacki Zeki Müller wandelt sich endgültig zum Pädagogen mit Herz. Mit über sieben Millionen Zuschauern in nur sechs Wochen ist die Schulkomödie der erfolgreichste Film 2015.

Alle lieben Haudrauf-Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek), aber den nervt sein neuer Job an der Goethe-Gesamtschule: frühes Aufstehen, aufmüpfige Schüler und dieses ständige Korrigieren! Zu allem Überfluss will Power-Direktorin Gerster (Katja Riemann) die altsprachliche Konkurrenzschule ausbooten und dem Schillergymnasium die thailändische Partnerschule abjagen.

Ihr Traum: Das Image der Goethe-Gesamtschule steigern, um Aushängeschild der neuen Kampagne des Bildungsministeriums zu werden. Müller und Schnabelstedt (Karoline Herfurth) werden zur Klassenfahrt in ein thailändisches Küsten-Kaff verdonnert. Im fernen Thailand drehen Chantal (Jella Haase), Zeynep (Gizem Emre), Danger (Max von der Groeben) & Co erst so richtig auf und präsentieren ein schillerndes Spektrum an sozialer Inkompetenz.

Und als ob Zeki mit dem wilden Lehrer-Schüler-Krieg nicht schon genug zu tun hätte, entbrennt auch noch ein gnadenloser Konkurrenzkampf mit dem elitären Schillergymnasium und dessen versnobtem Vorzeigelehrer Hauke Wölki (Volker Bruch), der nur ein Ziel hat: Müllers Karriere zu beenden!

Pressebilder zu »Fack ju Göthe 2«

Klicken Sie auf ein Bild, um es in Originalgröße anzuzeigen.

Vergangene Termine