Sommerpause ab dem 05.07. Sie finden uns vom 21.-28. Juli beim Kultursommer und vom 09-11. August beim Open Air Kino "Unter den Sternen"

Freitag, 17. Juli 2015

Birdman [OPEN AIR]

Das Open-Air-Kino ist Teil des Oldenburger Kultursommers und findet im Schlosshof statt.

USA 2014, 120 Minuten
Regie: Alejandro González Iñárritu

„Birdman“ war der Oscar-Abräumer 2015: Der Film wurde mit vier Oscars asgezeichnet, als bester Film des Jahres, für die beste Regieleistung, das beste Originaldrehbuch sowie für die beste Kamera.

Riggan Thomson zehrt vom vergangenen Ruhm als Darsteller des Superhelden »Birdman«. Er will sich mit einem von ihm inszenierten Stück einer Raymond Carver Story am Broadway als ernsthafter Künstler beweisen. Nachdem sein Hauptdarsteller von einem Scheinwerfer getroffen wurde, findet Riggan einen populären Ersatz, der jedoch ein größeres Ego als Riggan hat und es mit dem Method Acting zu ernst nimmt. Ärger und Alpträume bescheren dem ehrgeizigen Regisseur neben den Kosten auch Ex-Frau und Geliebte, eine knallharte Kultur-Kritikerin und seine Tochter.

Einlass ab 21.00 Uhr. Bei Regen im Schlauen Haus. Info-Hotline 0441-92480-10.

Trailer zu »Birdman«

Pressebilder zu »Birdman«

Klicken Sie auf ein Bild, um es in Originalgröße anzuzeigen.

Vergangene Termine